Bau deine digitale Kamera

Bau deine digitale Kamera, Die Kamera kann aber noch mehr als Fotos machen und hat zusätzlich ein paar interessante Extras, die man zu Hause einsetzen könnte. Was ich Dir aber jetzt schon verraten kann, dass wenn du ein Smartphone (optional) besitzt, man mit der Kamera kommunizieren kann.

  • Basteln
  • Computer
  • Ganztägig

Was die Kamera sonst noch kann, wirst du nach und nach auf dieser Webseite erfahren können:

http://creativity.does-it.net/bin/view/Basteln/Esp...

Wer mit Dir mitkommt

Jedes Kind baut zusammen mit einer erwachsenen Person (Mama, Papa, Onkel, Tante, Grossvater, Grossmutter, Götti, Gotte, Bekannte etc.) seine eigene digitale Kamera. Ab 14 Jahren braucht es keine Begleitperson.

Was wir machen werden

Wir werden Löten, schrauben und die Köpfe rauchen lassen ;-)

Die digitale Kamera besitzt 2 Megapixel und wird zusätzlich ein paar interessante Extras besitzen, die man zu Hause oder Unterwegs gut gebrauchen kann. Möchte aber noch nicht zu viel verraten. Schau mal von Zeit zu Zeit auf der Projektseite nach. Je nachdem, wie weit die Software bis zu den Sommerferien fortgeschritten sein wird, werden die Extras zur Verfügung stehen, ansonsten mit Updates etwas später.

Was Du mitnehmen kannst (optional)

Ein Smartphone mit installiertem "Telegram" wäre ein hilfreiches Werkzeug. Die Kamera kann auch ohne Smartphone betrieben werden.

Mittagessen

Das Mittagessen ist im Preis inbegriffen. Wenn man etwas überhaupt nicht mag, bitte mitteilen ;-)

z'Vieri

Kuchen und/oder Eis, je nach Wetter.

Allegien

Sind Allergien bekannt, diese bitte so bald als möglich mitteilen:

Mail: creativity@gmx.ch

Begleitperson

Wenn zwei Kinder angemolden sind, «kann» auch nur eine Begleitperson dabei sein. Empfohlen wird aber pro Kind, eine Begleitperson.

Wetter und Kleider

Bitte die Kleider, dem Wetter entsprechend aussuchen. Wir werden möglichst draussen sein.

Corona

Es gelten die Corona Regeln vom Bund am Kurstag.

Sommer 2022

Es können keine weiteren Buchungen mehr vorgenommen werden.
Eine Buchung kostet 2.00 CHF pro Person. Diese Administrationsgebühr ist im Kurspreis inbegriffen.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 20 Minuten.
  • 1. Durchführung

    5 Teilnehmende
    • Sa. 13. August 10:00 - 19:00
    Alter 7 - 16 Jahre
    Kosten 159.00 CHF
    Treffpunkt Tobelstrasse 51, 8400 Winterthur
  • 2. Durchführung

    3 Teilnehmende
    • Sa. 20. August 10:00 - 19:00
    Alter 7 - 16 Jahre
    Kosten 159.00 CHF
    Treffpunkt Tobelstrasse 51, 8400 Winterthur